Naturfotohomepage von Erika and Bernd / Privathomepage
  Naturfotohomepage von Erika and Bernd / Privathomepage                                                                                                                                                                                                  

Nordsee  2017 und 2018 im Mai.

Ab Anfang Mai sind wir wieder an der Nordsee...noch sind die Nächte sehr kalt (4Grad) obwohl wir 27 Grad Ende April hatten.Das Wetter spielt verrückt....

Schwarzhalstaucher...Wunderschön !

3 Mai am Abend..aus dem Auto.

Am 4 Mai Morgends kam wieder ein Kampfläufer zur Insel gegenüber unserer Beobachtungshütte.D500 und 850mm.

Kampfläufer nur 6m weg...direkt an der Hütte

5+6 Mai 18: Die hier seltene Trauerente konnten wir beobachten.

Trauerente am Koog

7 Mai: Morgends am Koog-Abends im Katinger Watt.

Rotschenkel

7 Mai 18: Heute waren wir im Katinger Watt.

Regenpfeiffer

Am 5 Juni 17 waren wir noch einmal für einen Tag im Katinger Watt an der Nordsee in den 3 Beobachtungshütten vom Nabu.Da konnten wir sehen: Austernfischer,Löffelenten,Schwalben,Jungstare,Bachstelze,Wiesenpiper, Rotschenkel,Gänse....D500 mit 1,7 und2 fach Konverter und ohne,Bohnensack.

Kibitz 500mm F4