Naturfotohomepage von Erika und Bernd
        Naturfotohomepage von Erika und Bernd                                                                                                                                                                                               

Singvögel 5

Singvögel 2023

<<4 Juni 23 ab 7 Uhr ,der Star ist sehr aktiv am Füttern,ein Junges guckt heraus

Singvögel im Garten Mai 2023 in Schweden.

Singvögel 5 ab 2018

20 Sept.21 Sperrlinge im garten mit 700mm

Singvögel July 2021 hinterm tarnnetz im garten fotografiert 500mm D850 Stativ.

Vögel bei uns im Jannuar 2021-im Garten-Tarnzelt-Stativ-Z6-500mm-TC 14III

Vögel im Garten Jannuar 2021...aus unserem Tarnversteck heraus.....700mm,Z6

Selten Sonne,viel Regen: Wir fotografieren vom Wohnzimmer aus die Vögel im Garten.(z50,500mmF4)

< Endlich mal Sonne am 2.2.20..wir hinterm tarnnetz im garten: erika z50 und ich :-))

1.1.2020: Etwas Sonne und wir sind im Garten bei unseren Freunden

Singvögel am 22 Dez 2019 bei uns im Garten (Z50,500mmF4,3200 ISO,FTZ Adapter,Tarnnetz.Stativ.

Heute wieder Sonne in Schweden: Auf dem Schornstein streiten sich die Dohlen um die Brutröhre u.sind in Paarungsstimmung.Fotos mit meiner neuen a 6300 Telekonverter TC 14 und Commlte pro Adapter Sony auf Nikon Objektive.Klappt wie verrückt damit bei genügend Licht.1600 ISO.

Mai 2018...Stare brüten bei uns im Garten....wir beobachten das auf Abstand - natürlich...und stauen,wie oftgefüttert wird,die sind sehr fleissig.Aus dem Kasten gucken noch keine Jungstare heraus, das dauert noch etwas.

3 Juni 6 Uhr: Nun steht die Kamera mit Tele und Stativ im Garten und ich löse mit dem Funkauslöser aus ca.40m Entfernung aus.Der Star ist noch ganz nass vom Gras und dem Tau....Vormittags haben wir schon 20 Grad, später dann 28.

7 Juni 18: Nun guckt auch der Jungstar aus dem Kasten heraus.....

Singvögel im garten Ende September 2018 nach 3 Monaten Hitze (30Grad) ist alles vertrocknet....wir füttern wieder die Vögel und Wassertränke !!!

An unseren beiden Winter-Futterstellen haben wir hier:

 

Erlenzeisig,Blau,Sumpf,Kohlmeisen,Bergfinken,Grünfinken,Kernbeisser ,Kleiber,Amsel,Dohlen....

am liebsten fressen sie die Sonnenblumenkerne.D500 mit 500mm + TC 17-2,Stativ mit N8 Videoneiger, 75mm Halbschale..