Naturfotohomepage from Erika and Bernd
  Naturfotohomepage from Erika and Bernd                                                                                                                                                                                                   

Norwegen 2014:

Wir waren vor ca.20 Jahren zuletzt in Norwegen,da wird es Zeit , dort hinzureisen.

Wir sind hier ja nur 170km von Göteborg entfernt .

Ab 11. August geht es los....für eine Woche ca.Die Fahrzeit beträgt ca.6-8 Stunden für 600km ,in Norwegen fährt man 50-80 km/h ,es gibt viele Serpentienen,da muss man teilw.in den 2 ten Gang zurück :-)) Aber sich Zeit lassen, ist ja förderlich fürs Hobby.

Richtung Hardanga Vidda...

Anreise von Falkenberg über Göteborg , dann bei Strömstadt über den Oslofjord Richtung Larvik.War stürmisch die Fjordfahrt . Auf der anderen Seite des Fjords fahren wir weiter nach Notodden.

Stabskirche Heddal.Die war an der Strasse 134 direkt auf unserer Route, also haben wir eine Pause gemacht und viele Fotos. In der Kirche mit 6400 ISO,also ohne Blitz.Dann weiter bis kurz vor SELJORD.

2 ter Tag: Wasserfälle und die Berge um uns herum im Nebel/Wolken,das sind sehr schöne Motive.   (D800 und 24-120mm)

Berge um unser Dorf herum und ein Blick auf das Tal von SELJORD.Ständig ändern sich die Lichtverhältnisse, das gibt interesannte Fotos.

FAHRT und Besteigung des Bergs Gaustatoppen mit 1881m. Fahrt geht kleine Wege steil auf eine Hochebene (Hardanga Vidda ist hier ganz nahe) über Olvelia Richtung Rjukan in der Gemeinde TINN.

Nun gehts zur Ravnejuvet (Rabenschlucht) .Hier steht man ohne Zaun direkt an der Bergkante und es geht 350 Meter (teilweise senkrecht) nach unten  !!!

Weil es auf dem Weg ist,machen wir Stop an der Stabkirche Eidsborg zwischen den Orten Amot und Dalen.Es gibt dort auch ein Freilichtmuseum mit schönen Wandmalereien in den Häusern.E134 u.38.

Rückreise mit der Burg Kungelv in Schweden.In der Jugendherberge gegenüber waren wir vor 20 Jahren,nun ist es sehr laut dort.( Landstrasse direkt davor u. Autobahn in der Nähe.