Naturfotohomepage from Erika and Bernd
  Naturfotohomepage from Erika and Bernd                                                                                                                                                                                                   

Wallnau an der Ostsee auf der Insel Fehmarn

Wallnau am 20.April 2014....auch ein Löffler war dabei - aber sehr weit weg....

Wir waren in Wallnau....

In diesem Jahr aber leider reichlich spät,sonst Anfang JUNI, im nächsten Jahr werden wir uns dort öfter sehen lassen.

So waren die Säbelschnäbler alle weg, allerdings brüten 2 Rothalstaucherpaare auf dem Gelände,

sind aber weit weg.

Einigermassen gut erreichbar waren die Sandregenpfeiffer mit 1200mm bezogen aufs Kleinbild Format.

Fotografieren konnten wir den Sandregenpfeifer an den Steinteichen,da kann man unter die Beobachtungshütte kriechen und ist dann fast auf Augenhöhe mit den Vögeln.Ein Tarnnetz ist vorhanden...

Bei der Gelegenheit sind wir gleich dem NABU beigetreten...

Also als Tip für Naturfotografen : Wallnau im Mai oder September...man kann auch spät wieder gehen,es gibt eine Pforte für leute,die bleiben,auch wenn das nabu Centrum schon zu hat.

Viel Spass in Wallnau

PS: 600mm plus Konverter oder was vergleichbares...muss sein :-))