Naturfotohomepage von Erika and Bernd / Privathomepage
  Naturfotohomepage von Erika and Bernd / Privathomepage                                                                                                                                                                                                  

Im Mai 2018 gehts zum Kaiserstuhl.

Morgen Früh um 7 Uhr gehts zum Kaiserstuhl (12. Mai )Für uns Norddeutsche ist das natürlich eine sehr grosse Tour,fast bis Frankreich.Nähe Freiburg.Wir haben eine Ferienwohnung im Ort Bötzingen auf einem Winzerhof.Wir möchten dort den Wiedehopf und den Bienenfresser fotografieren, ob wir ihn finden,wissen wir hinterher.

Anreise von Hamburg nach Bötzingen ca.750km bei 28 Grad...

12 Mai am Abend waren wir in den Weinbergen unterwegs.

Erste Bienenfresser aber weit weg...

13 Mai 18: Bei bedecktem Himmel ideales Licht für einen Besuch der schönen Stadt FREIBURG ganz in der Nähe hier....

Leider haben wir kein Glück mit dem Wetter,die Themperatur ist von 28 auf 12 Grad gefallen und es ist grau-ab 15 Mai solls es besser werden,dann ist hoffentlicht wieder Fotolicht.

Blick nach Freiburg vom Kaiserstuhl aus....ca.15km weit weg....900mm Tele.

15 Mai Abends: nach einem Gewitter wurde es besser,aber die Bienenfresser sind doch noch weit weg.Den Wiedehopf haben wir auch recht Nahe gehört....aber noch nicht gesehen.

Letzter Tag am 16 Mai im Kaiserstuhl: Leider haben wir den Wiedehopf nur gesehen auf seiner Sitzwarte, aber wir konnten noch am Abend den Rötelfalken fotografieren.

Schön zu sehen: Turmlfalke mit 850mm