Naturfotohomepage from Erika and Bernd
  Naturfotohomepage from Erika and Bernd                                                                                                                                                                                                   

Am Mühlenteich in Hamburg Eppendorf

Im Winter sind wir am Mühlenteich in Eppendorf.Nur wenige Gehminuten von unserer Wohnung entfernt fliesst der Alsterfluss durch den Mühlenteich.Im Mühlenteich gibt es im Winter einige Vögel,die im Sommer nicht hier sind...aber natürlich auch alte Bekannte,wie die Alsterschwäne,Enten,Gänse,Singvögel,Haubentaucher ,ja auch der Eisvogel lebt hier...im Winter auch Trauerschwäne,Singschwäne,Gänsesäger,Reiherenten.Am Morgen kann man die Schwäne beim baden im Gegenlicht fotogrfieren.

28.1.16: Sonne in HH ..ich bin wieder am Mühlenteich.Die Wintergäste sind schon weg.Ich sehe Kraniche richtung Norden ziehen.Wird es schon Frühling? Ab Samstag darf Eri nach dem OP im November wieder raus-wir freuen uns darauf.

22.1.15: Wieder 1 Tag Sonne und ich war bei den Singschwänen am Mühlenteich (D7200 und 150-600 Sigma)

Am Mühlenteich 19.Jannuar kam kurz die Sonne raus....D7200 und 150-600mm C.

Wintergäste am Mühlenteich 14 Jannuar 2016: Auch ein Paar Singschwäne sind hier zu Gast !     ( D7200 und 150-600mm 1250 ISO)