Naturfotohomepage from Erika and Bernd
  Naturfotohomepage from Erika and Bernd                                                                                                                                                                                                   

Habe hier mal den Ordner Getterön eingerichtet,weil wir ab 2013 dort nun viel öfter sein werden.

Im Internet haben die auch eine Seite mit vielen Infos zum Naturschutzgebiet.Beste Fotozeit soll im Herbst sein,wir sind da das ganze Jahr.Getterön liegt an der Ostsee direkt bei VARBERG.

Es gibt 2 Beobachtungshütten im Schilf und eine oben,ein Ornitologenzentrum (Naturum)mit Cafe. Morgends ist dort das beste Licht.

27.6.17 Früh Morgends in Getterön ,die Brandgänse haben Gössel....D500 und VR 500mm und Bohnensack,Beobachtungshüten...

Brandgans Gössel...

16. März 2017: Wir waren noch einmal in Getterön,die Adler waren nicht mehr zu sehen,dafür viele Lachmöwen,Brandgänse,Schellenten,Schwäne,es sollen auch Bartmeisen dort sein...wir kommen im Juni-August wieder :-))

Schellente

16 Jannuar 2017: Heute sind wir früh auf....toller Sonnenaufgang um 7:30 Uhr,wir sind zu den Seeadlern.5 Fotografen waren schon da am Morgen...D500 mit 1600ISO Blende 8 mit 800 (1200)mm.

Bei den Adlern waren wir bei 13 Grad Minus.....

5 Jannuar 2017: Ich war in Getterön an der Ostsee...da sind auch im Winter Vögel zu beobachten, das Wetter war Top 11 Grad Minus, blauer Himmel.D500+800mm.

23.7.16 Wieder um 6 Uhr vor Ort.Gesehen haben wir: Stare auch als Schwarm,Dunkler Wasserläufer,Bekasinen,Schwalben,Kibitz,Sperrling,Schilfrohrsänger.siehe Fotos.

Bekasine

11. Juni 2016: Früh um 4:40 Uhr aufstehen und nach: Getterön weil blauer Himmel bis zum Horizont so ab 4 Uhr :-))

????

7 Juni 2016: Um 6 Uhr nach Getterön zu den Beobachtungshütten,es gibt auch eine neue Wand direkt neben dem Naturum.Was konnten wir sehen? Brandgans mit 7 Gössel.Lachmöwen mit Gössel, Junge Elstern, Sperrlinge,Kaninchen,Taube,Bachstelze,Rauchschwalben.

Paarung der Sperrlinge....haben wir vorher noch nie fotogarfiert....

Getterön am 13 Juni 2015 .Wir sind um 6 Uhr los und waren schon 6:50 Uhr vor Ort.Als Einzigste in den Beobachtungshütten,die Schweden schlafen lange....das Licht war wunderschön am Morgen...

Am 10 Februar: Singvögel in Getterön,die Adler waren zu weit weg....

Gettrön am 8 Februar 2015: Im Winter sind dort Seeadler und Singschwäne.D7100 und 800mm,Stativ,Hütte Rechts oben auf dem Hügel.

Getterön am 12 July 2014: Top Licht am frühen Morgen und viele Singvögel dort...schaut selber.....

Getterön im April 2 0 1 4.Zum ersten Mal haben wir hier das Schwanen Karussel gesehen.Beide drehen sich im Wasser syncron,herrlich.

Am 12 July 2013 waren wir wieder mal in Getterön,im Sommer sind da Lachmöwen mit Gösseln.