Naturfotohomepage von Erika and Bernd / Privathomepage
  Naturfotohomepage von Erika and Bernd / Privathomepage                                                                                                                                                                                                  

Naturfotos im Hamburger Stadtpark gemacht...ab 2019

16 April 19: Bei viel Licht habe ich am Morgen eine kleine Naturfoto Runde hier gemacht: Bramfelder See bei den Graureihern - es wird gebrütet. Ohlsdorf Eisi...und im Stadtpark beim Haubentaucher ,Blässhuhn und den Gänsen. Erste Gänsegössel der Graugänse sind da, der Haubi hat sein Gelege aufgegeben und ist 15m nach links gezogen ins Blässhuhnnest,das Blässhuhn brütet nun im Haubentauchernest.Die Eier vom Haubi sind weg....zu kalt Nachts ?....alles beginnt von Vorne  bei den Haubis - auch die Paarung.

7 APRIL 19: Wir sind Morgends wieder im Statpark bei Top Wetter,diesmal mit der a 6300 Kamera und Commlite Adapter im Schatten bis 1600 ISO.....

Natürlich machen wir auch Naturfotos im Stadtpark, wir wohnen nur 1km von dort entfernt.

Im Herbst ist das Laub der alten Bäume sehr schön, es gibt Pilze ,im Frühjahr fotografieren wir:

Haubentaucher,Raubvögel,Rallen,Teichhuhn,Entenvögel,Eisvogel,

2 Eier beim Haubi....