Naturfotoseiten von Erika und Bernd Privathomepage .... FrogFoto 2017
                                                      Naturfotoseiten von Erika und  Bernd                                                                                 Privathomepage ....       FrogFoto 2017                                                          

Ringköbingfjord in Süd Dänemark

Im April 2015 waren wir einige Tage am Ringköbingfjord.Dazu einige Infos hier.

Im März und April , je nach Wetterlage ,gibt es dort schöne Möglichkeiten ,Vögel zu fotografieren und zu Beobachten.

Man kann dort zB vom Auto aus (Bohnensack,Autoscheibenstativ) die Vögel im Fjord beobachten.zB Kampfläufer,Gänse,Enten,Singvögel,Watvögel,

Der Fjord ist ca,30km lang.

Gebiete sind:

Tipperne ,das ist ein Vogelschutzgebiet (Halbinsel) Ein Sandweg kann befahren werden zum fotografieren aus dem Auto heraus,ein anderer Teil ist gesperrt und das ist auch gut so.Gebiet ist ganz unten auf der Karte. (Gestreift)

Skiern Edge,es gibt auch Parkplätze und einen Beobachtungsturm.Bei der Stadt Skiern.

 

Ein grosser Fjord, direkt an der Nordsee gelegen, gut für Vogelbeobachtungen.

Stauning bei Skiern , unser Feriendomizil,Umgebung,Hafen und Kirche.

Skiern Edge,ein renaturisiertes Gebiet mit vielen Vögel ,die sind aber weit weg.Brachvögel,Feldlärche,Schwäne,Silberreiher,Greifvogel?,Haubentaucher.

Hier Vogelfotos aus Tipperne,einer Halbinsel nahe der Nordsee.Hier geht ein Schotterweg durchs Gelände und man kann die Vögel aus 10-30 Metern fotografieren aus dem Auto heraus um nicht zu stören.

Was haben wir gesehen:

Kampfläufer,Rotschenkel,Brachvogel,Uferschnepen,Löffler,Flussuferläufer,Nonnengänse

Kibitz....