Naturfotohomepage from Erika and Bernd
  Naturfotohomepage from Erika and Bernd                                                                                                                                                                                                   

Nordsee 2 0 1 7

Wir waren am 22 April bei Aprilwetter im Speicherkoog und katinger Watt...

Tagestour an die Nordsee mit Erika und meinem neuen 4.0/500mm VR.Das Licht war zwar schwierig ,aber das Tele hat sich auch mit 1,7 fach Nikon Konverter gut gehalten.Wir waren im Speicherkoog (Meldorf) in Ording bei den Störchen und im Katinger Watt.Mit Konverter habe ich 1275mm Brennweite....nun geht es öfter an die Nordsee und eine neue Beobachtungshütte (Morgends) gibt es auch im Katinger Watt.

Seit dem 4 September sind wir eine Woche an der Nordsee.2016

Hurra,ca.30 Löffler sind da, allerdings weit weg

11.9.16: Hamburger Hallig und Alauer Schleuse,dort sind 2 Beobachtungshütten und Flussregenpfeifer...

Schlüttsiel am Abend (9.9.16)mit Limikolen im Flug und Sonnenuntergang und Mond über der Nordsee um ca.20 Uhr

Schlüttsiel : Hier gibt es ein Naturschutzgebiet hinterm Deich sind See,dort sind die Limikolen am Tage,Abends fliegen sie dann die 300m zur Nordsee rüber.Rechts der Strasse zur Fähre sind Parkbuchten zum beobachten der Vögel.

Insel Romö in Süd Dänemark

Vögel am Romödamm (9km)

In der Nähe: Die schöne Stadt Ribe

Beltringharder Koog am 7 September Morgends bei Hochnebel und Mittags

Seit Sonntag den 8 Mai sind wir wieder eine Woche an der Nordsee in Struckum.Die D 500 ist dabei und soll sich bewähren, sieht gut aus bisher.

Unsere Fotogegend...

8 Mai Abends bis 19 Uhr...

9. Mai um 6 Uhr Morgends....schönes,weiches Licht...

10 Mai Morgends

Morgends am 11 Mai um 8 Uhr...von erster Beobachtunghütte aus...

Nonnengans Nordsee 11 Mai 2016

11 Mai um 20 Uhr....Fotos vom Auto aus mit der D500 und dem Sigma 150-600mm C...tolles Licht am Abend an der Nordsee und viele Vögel , teilweise nur 6 m entfernt am Strassenrand.(Iso 800-2500) Bohnensack Autofenster.Feldhase , Kampfläufer,Uferschnepfe...

Uferschnepfe im letztem Abendlicht...

Letzte RUNDE von 19 bis 21 Uhr ,Fotos aus dem Auto heraus mit 150-600mm

Das war ja ein sehr schöner Foto Urlaub mit meinen Liebsten (Erika u.D500) an der Nordsee.Jeden Morgen und Abend waren wir unterwegs in Sachen Naturfoto.dazwischen zB Husum angucken,Eis und Lammhaxe essen gehen....Top Wetter die ganze Woche und traumhafte Sonnenuntergänge.