Naturfotohomepage von Erika and Bernd / Privathomepage
  Naturfotohomepage von Erika and Bernd / Privathomepage                                                                                                                                                                                                  

Wanzen haben wir auch im garten,wie schön.Leider wollte sie nur auf dem blauen Stoff über dem Grill sitzen,ein angebotenes Blatt lehnte sie Dankend ab :-))

Hüpsche Fliegen haben wir hier auch im Garten..

Wieder hat Erika nun eine Grössere raupe entdeckt 5.8.18.Es ist die Raupe des Kohlweisslings....nun hab ich auch noch den 1,7fach Konverter hinter das 180er Makro geschraubt und es wird richtig gross: D750+180er+Metz Blitz mit Reflecktor + Blende 22.

21.7.18: Erika hat kleine Raupen 10-20mm kurz bei uns im Garten gesehen.180mm Makro 1:1 und Erikas neuer Blitz von Metz,Reflektor,stativ,D500 Blende 22.

3.7.18: Heute haben wir hier sehr viele Scorpionsfliegen gefunden.D500 und 180er Makro Objektiv..ISO 800-2500.

Ist sie nicht schön...Männchen mit Begattungsorgan.

Hier noch Nahaufnahmen...vom Juni 2018

Juni 2018: Nach Jahren endlich wieder die Scorpionsfliege im Garten entdeckt...

Für mich die schönste Fliege...

Spinnenzeit September.

Libellen 2017 am Dorfteich ...500mm,Zwischenring 25mm,Einbein,Sitzhocker...und 180mm D500

Insektenfotos 2016,zum ersten Mal fotografiert bei uns: Der metallisch grün schimmernde Rosenkäfer.

Hornisse im Juni 2015 auf unserer Steintreppe.(zum ersten Mal eine Hornisse in Schweden fotografiert,toll.180er Makro,Stativ.D800,Metz Blitz,12mm und Reflektorscheibe rausgefahren.)

Einige Nahaufnahmen mit dem neuen Ringblitz gemacht hier....