Naturfotohomepage von Erika und Bernd / Hamburg
        Naturfotohomepage von Erika und Bernd / Hamburg                                                                                                                                                                                                

2022: 50 Jahre Fotohobby bei uns....das ist doch was...

Lang its her...so fing alles an mit dem Fotohobby....   1 9 7 2

 

Ein Kollege hat mir eine gebrauchte Minolta SLR verkauft mit 50mm Objektiv, und wir hatten die Möglichkeit nach Feierabend die Dunkelkammer am Standort zu benutzen.Das war in Kropp beim Bund.Zeit hatten wir ja genug und so so konnten wir probieren und Abzüge machen vom Negativfilm in Schwarz Weiss.Es war ja alles da im Labor und für kleines Geld für das Material hatten wir alles,was man damals für Fotoabzüge brauchte....das hat Spass gemacht...

Robuste und moderne Kamera damals....alles wurde von Hand eingestellt...

Natürlich hab ich dann auch Fotolehrbücher verschlungen...Fotografieren und Naturfoto speziell.

Habe ca. 60 Fotobücher im laufe der jahre erworbeb bzw geschenkt bekommen.Das älteste ist von 1954 , habs von meinem vater geerbt.

Pölking....Buch, hab da so einige...

Nach einigen Minolta Modellen, hatte ich dann einige Pentax kameras, am längsten die pentax LX...mit Wechselsucher.

Dann kamen die Nikons, mit der F100 ging das los....Klasse Teil, die F100.3 Objektive kamen dazu zB Tokina 400mm...MF natürlich alles.

Und so sind wir bis heute (2022) bei Nikon geblieben....mit D100,200,300,500, 800,850, Z9 ??

Objektive kamen natürlich so einige dazu, von Nikon und Sigma...Erika fotografiert auch mit Nikon ( D500 und Z50).